Elsbeere Griffblock 120 x 40 x 30 mm
Elsbeere Griffblock 120 x 40 x 30 mm
Elsbeere Griffblock 120 x 40 x 30 mm

Der Elsbeerbaum (Sorbus torminalis) ist ein in ganz Europa verbreiteter, doch sehr vereinzelt in hellen Laubwäldern vorkommender langsamwüchsiger Baum. Sein Holz ist von außerordentlich feiner Qualität, sehr hart, zäh und dicht, formbeständig, fest und porenlos, so dass es traditionell für Mess- und Zeichengeräte, Maschinenteile, Musikinstrumente verwendet wurde. Möbeltischler und Drechsler schätzen dieses Holz wegen seiner warmen, ansprechenden Farbe und vorzüglicher Bearbeitbarkeit, Einrichtungen aus diesem Holz gehören sicher mit zu den schönsten Ausstattungen.
Das Holz hat eine natürliche hellgelbe bis leicht rötliche, oft als hautfarben beschriebene Farbe, die seidig schimmert und eine sehr warme Ausstrahlung hat, in den meisten Fällen wird das Holz jedoch gedämpft und bekommt dadurch eine warme mittel- bis dunkelrötliche Färbung, die der des Birnbaums sehr ähnelt. Besonders dekorativ sind geriegelte Elsbeerenstämme, auch die Bildung eines dunkelbraunen bis fast schwarzen Falschkerns macht das Holz zu einer Besonderheit.
----------------------------------
Die gelieferten Stücke können vom Musterfoto abweichen.



8,40 €€  inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
  

Informationen

Weitere Informationen

Einblicke