Ppst169 Pappel Maser Griffschalen blau stabilisiert 120 x 40 x 7 mm
Ppst169 Pappel Maser Griffschalen blau stabilisiert 120 x 40 x 7 mm
Ppst169 Pappel Maser Griffschalen blau stabilisiert 120 x 40 x 7 mm

Hochwertig stabilisiertes Stück Schwarzpappel-Maser (Populs nigra), smaragdgrün durchgefärbt und mit Plexiglas® vollständig durchdrungen und stabilisiert! Das ursprünglich weiche Holz ist nun sehr hart und absolut geruchlos, zäh-elastisch und lässt sich mit scharfen Werkzeugen problemlos bearbeiten! Es findet keine Wasseraufnahme mehr statt. 
Pappelmaserholz hat einen Reichtum an Maserung, seidiger Struktur und Lüster wie kaum ein anderes heimisches Holz. Das Kernholz ist cremig-weiß, goldfarbig alternd, die unzähligen Maseraugen von rötlicher Farbe, das Holz ist bekannt für sein geringes Arbeiten und gutes Stehvermögen.
----------------------------------------
Sie erhalten genau den abgebildeten Artikel!

Maserholztypische kleine Fehlstellen wie Rindeneinwüchse, lose Stiftästchen, Wirbel, Haarrisse und dergleichen sind auch bei stabilisierten Hölzern wie Pappelmaser meist nicht mit Harz gefüllt. Solche Fehlstellen können aber problemlos und sehr schnell während der Bearbeitung mit dünnflüssigem Sekundenkleber, Kunstharz und falls nötig etwas dunklem Sägemehl gefüllt werden.



29,90 €€  inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
  

Informationen

Weitere Informationen

Einblicke